MehrWegPhase am 17.11.2019

Thema

Du musst ein Schwein sein?

Datum

17.11.2019

 Meditationsecke

Hier kannst du zur Ruhe kommen. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Vielleicht spürst du auch, dass Gott dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst … Meditative Musik von Angelika Eirich begleitet dich dabei.

Kerzen anzünden

Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. Zünde als Zeichen deines Gebets eine Kerze an.

Gebetswand

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.

Segnung

Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu. Und: Was wir hier besprechen, bleibt unter uns. Versprochen!

Glücks- und Pechschwein

Wo hast du mal richtig „Schwein gehabt“? Und wo ging es dir so richtig schlecht? Wo hast du erlebt, dass andere für dich zum „Glücksschwein“ wurden – wo waren andere dir gegenüber ein Schwein? Vertraue es unserem Glücksschwein und unserem Pechschwein an.

Schweinerei!

Glück oder Pech? Gerade beim Spielen gehört es dazu, auch mal zu verlieren. Hier kannst du dein Glück herausfordern – oder lernen, mit dem Pech umzugehen. Es ist ja nur ein Spiel.

Saalwette

Es ist bekannt: In unseren Gedanken müssen mindestens sieben gute Erlebnisse vorhanden sein, um ein schlechtes aufzuwiegen. Bei dieser Waage brauchen wir sogar zehn! Wir vom Team haben ein paar schlechte Erlebnisse auf die eine Seite der Waage gelegt. Wetten, dass ihr es nicht schafft, das mit „guten Gedanken“ auf der anderen Seite aufzuwiegen? Schreibe etwas Gutes auf einen Stein und lege ihn auf die Waage.

Gutschwein sein!

Sei ein Schwein – ein „gutes Schwein“! Wo könntest du Schritte gehen hin zu einer besseren Welt? Wo könntest du selbst etwas verändern, anders reagieren, freundlicher sein? Oder – wo bist du es vielleicht auch schon? Teile deine Ideen und Erfahrungen mit anderen.