MehrWegPhase am 03.03.2024
MehrWegGottesdienst
Meditationsecke
Hier kannst du zur Ruhe kommen. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Vielleicht spürst du auch, dass Gott dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst …
Kerzen anzünden
Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. Zünde als Zeichen deines Gebets eine Kerze an.
Gebetswand
Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.
Segnung
Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu. Und: Was wir hier besprechen, bleibt unter uns. Versprochen!
Kartentauschbörse
Am Eingang hast du eine Karte bekommen. Vielleicht passt sie zu deiner Situation? Vielleicht auch nicht? Insgesamt elf verschiedene Karten gibt es hier zum Aussuchen. Nimm dir mit, was dich anspricht. Bringe jemandem eine Karte mit, die zu ihm oder ihr passen könnte.
Ticketschalter
Was ist dein Ziel im Leben? Es muss auch keines von denen sein, die auf unserer Karte zu finden sind. Wohin möchtest du gelangen? Komm zum Ticketschalter, erwirb eine kostenlose Fahrkarte! Für den Weg dahin bist du allerdings selbst verantwortlich ...
You are here
Manchmal gibt es so Tage, da würde man am liebsten alles hinschmeißen. Was ist dein Motiv, doch weiterzuleben? Was gibt dir Kraft, Hoffnung und Orientierung? Teile es mit anderen, indem du es hier aufschreibst!
Gespräche am Haltepunkt
Manchmal, während man auf den Bus oder die Bahn wartet, kommt man plötzlich mit wildfremden Menschen ins Gespräch. Und manchmal kann das ganz schön in die Tiefe gehen. Und dann kommt auch schon der Bus ... Hier auf der Bank sitzt jemand und hat ein offenes Ohr für dich. Aber fasse dich kurz, denn gleich musst du ja weiter!
Alte Weggefährten
Heute geht es nicht nur um Haltepunkte, sondern auch um die Wege dazwischen. Wenn du so an deinen bisherigen Lebensweg zurückdenkst, sind da bestimmt Menschen, die dir einst wichtig waren, die deinen Weg eine Zeitlang mitgefahren sind und dann in eine andere Bahn umgestiegen sind. Hier kannst du dich dankbar an sie erinnern. Schreibe ihre Namen so auf, dass ihre Identität möglichst geschützt ist. Also vielleicht nur den Vornamen oder z.B. „meine Deutschlehrerin 6. Klasse“.
Zu den Weggefährten: Klick hier