Gebetswand

Thema

Hoffnung für alle

Datum

24.5.2020

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Schreibe es in die Kommentare, wenn du willst, oder bete nur für dich zu Hause. Einige der öffentlichen Gebete werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen aufgeschrieben haben (auch die nichtöffentlichen), werden wir später im Team gemeinsam beten.

Schreibe deine Gedanken in die Kommentare! (Angabe von Name und "Betreff" sind freiwillig)

 

Gott, falls es dich gibt, warum kümmerst du dich nicht um diese Welt?
So viele Menschen mussten und müssen unendliches Leid ertragen.
Das alles scheint dein Herz, falls du eins hast, nicht zu erweichen.
Deinen eigenen Sohn hast du, im wahrsten Sinn des Wortes, hängen lassen.
Was soll ich von dir halten?
Wie kann ich glauben, dass du die Menschen liebst?
Gott, falls es dich gibt, schämst du dich nicht?

Ich bete für alle Menschen die Gottes Hilfe brauchen, ob sie an ihn glauben oder nicht

Gott, der du in jedem Menschen bist, stärke deine Menschen, dass das Gute Kraft gewinnt. Es ist soviel Leid zu beklagen, soviel Verzweiflung und irre werden an dir. Bitte, werde in uns mächtig, dass wir Trost geben, denen, die das Leid ertragen müssen und denen, die dich nicht finden können. 

Gott,

hört das irgendwann auf? Werden wir danach wieder zueinander finden?

Nur du kennst die Antworten. Doch diese Fragen lassen mir keine Ruhe und wühlen mich auf.

Sei du bei mir - auch in meiner Unruhe. Lass mich die Fragen ertragen und gib mir Kraft!

Ich danke dir für die Hoffnung, die du mir täglich gibt. Ich danke dir für die lieben und wertvollen Menschen. Daran merke ich: Du bist meine Hoffnung!

Amen

Herr, du erhörst alle Gebete. So bitte ich dich sei du bei allen Menschen in Not und Bedrängnis, bei den Kranken, den  Sterbenden.

Ganz besonders bei den Menschen in den Flüchtlingslagern die es viel viel schwerer haben als wir. Die der Ansteckungsgefahr um ein Vielfaches ausgesetzt sind.

Danke für alle Hilfsbereitschaft und Unterstützung! Danke für alle Mitmenschlichkeit!

Du bist unser Weg und unser Ziel. Amen

und empfehle Dir, Gott, alle Menschen, die gerade in diesen Zeiten einsam und verzweifelt sind. Zeige Ihnen ein Hoffnungszeichen, dass Du bei Ihnen bist und bleibst. Schenke Ihnen Menschen, die sie wertschätzen und für sie da sind.