Segenstexte

Thema

Hoffnung für alle/Aus-geschöpft?

Datum

24.5.2020 und 11.10.2020

Persönlich segnen können wir dich heute leider nicht. In der Kirche haben wir darum kleine Segenskärtchen zum Mitnehmen ausgelegt. Und auch hier findest du die Segenssprüche. Such dir einen aus, für dich. Oder drucke dir die komplette Sammlung aus, wenn du willst. Gehe gesegnet und hoffnungsvoll in die Zukunft.


Ich werde dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein

Gen 12,2

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Jos 1,5

Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Mt 28,20

Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der Herr aber sieht das Herz.

1 Sam 16,7

Der HERR ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.

Psalm 23,1

Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. Ich will dir raten; über dir wacht mein Auge.

Psalm 32,8

Denn das Wort des Herrn ist wahrhaftig, all sein Tun ist verlässlich.

Psalm 33,4

Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist!

Psalm 51,12

Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.

Psalm 46,2

Vertrau Gott, zu jeder Zeit! Schütte dein Herz vor ihm aus! Denn Gott ist unsere Zuflucht.

Psalm 62,9

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.

Psalm 119,105

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir.

Jes 41,10

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!

Jes 43,1

Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen und die Hügel zu wanken beginnen - meine Huld wird nie von dir weichen.

Jes 54,10

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Jos 1,5

Aber der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.

2 Thess 3,3

Der Herr spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen.

Ex 23,20

Wirf deine Sorge auf den Herrn, er hält dich aufrecht!

Er lässt den Gerechten niemals wanken.

Psalm 55,23

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler.

Jes 40,31

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark.

Jes 41,10

Der Herr segne dich und behüte dich.

Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig.

Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil.

Num 6,24-26

Heile mich, Herr, so bin ich heil, hilf mir, so ist mir geholfen.

Jeremia 17,14

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

Psalm 91,11

Fürchte dich also nicht und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!

Jos 1,9

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!

Jes 43,1

Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir, wenn durch Ströme, dann reißen sie dich nicht fort.

Jes 43,2

Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Mt 28,20

Fürchte dich also nicht und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!

Jos 1,9

Dateianhang

Anhang Größe
Segenskärtchen zum Mitnehmen.pdf 98.76 KB

Der Herr behüte dich vor allem Übel. Er behüte deine Seele.

Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.

Ps. 121, 5-8