MehrWegPhase 12.5.2013

Thema

Berührungen

Datum

12.5.2013

 

Meditationsecke

Im Chorraum kannst du zur Ruhe kommen. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Sieh dir die Bilder an von unserer wunderschönen Welt, zu der wir gehören. Vielleicht spürst du auch, dass Gott deinem Leben einen Wert zumisst. Das er dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst...

Kerzen anzünden

Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. Wir laden dich ein, als Zeichen deines Gebets eine Kerze anzuzünden.

Gebetswand

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.

Segnung und Salbung

Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu, und wenn du magst, zeichnen wir dir ein Kreuzzeichen auf die Hand oder auf die Stirn.

Berührungsecke

Berührungen können sehr angenehm sein. Genieße es, berührt zu werden – mit Massagebällen und anderen Massagegeräten! Vielleicht findest du jemanden, mit dem du dich zusammentun kannst ...

Klagemauer

Nicht jede Berührung ist angenehm und erwünscht. Hast du Erfahrungen gemacht mit Berührungen, die du gar nicht wolltest? Was hat dich – körperlich oder geistig – in einer Weise berührt, die du überhaupt nicht haben wolltest? Hier kannst du deine Erfahrungen loswerden.

Free Hugs

Wie gut manchmal eine Umarmung tut! „Free Hugs“ - kostenlose Umarmungen – werden manchmal sogar von Leuten auf der Straße angeboten. Lass dich in den Arm nehmen – Klaus ist heute für dich da!

Sieben Tage Beten

Sich berühren lassen von Gott. Geht das? Vielleicht nur, wenn wir auch bereit sind dazu. Deshalb laden wir dich ein: Versuch es doch mal! Erst einmal nur für sieben Tage, dann sehen wir weiter. Ein paar Anregungen und eine „Selbstverpflichtung“ findest du hier – Gebete übrigens auch im Gesangbuch ab der Nummer 803.