Meine Lieblings-Bibelstelle

Thema

Die Mischung machts

Datum

21.05.2017

 

Vielleicht hast du eine Bibelstelle, die dich besonders beschäftigt oder die du einfach gerne magst? Teile sie mit uns und hänge sie hier an die Pinnwand!

  • Psalm 23

  • Ich habe keine spezielle Bibelstelle. Mich hat Hiob sehr angetan, da ich mich mit ihm vergleichen kann.

  • Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln – er weidet mich auf einer grünen Au und führet mich zum frischen Wasser.
    Psalm aus der Bibel

  • Denn das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf den Herrn.

  • Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

  • Das ist mir lieb, dass der Herr meine Stimme und mein Flehen hört; denn er neigte sein Haupt zu mir, darum will ich mein Leben lang ihn anrufen.

  • Gott ist das Licht der Welt. Es wird nicht Dunkel bleiben über denen, die in Angst sind.

  • Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

  • und muss ich auch wandern in finsterer Schlucht: Ich fürchte kein Unheil, denn du bist doch bei mir.

  • Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Jesus und die Sünderin

  • Weise mir Herr deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.
    Psalm 86,13

  • Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
    Psalm 31, 9b

  • Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Jauchzen und alle Bäume auf dem Feld in die Hände klatschen.
    Jesaja 55

 

Wer allen anderen dient, wird der Größte unter euch sein. Aber alle, die sich für wichtig halten, werden gedemütigt werden. Wer sich aber selbst erniedrigt, den wird Gott erhöhen.