Lebe deinen Traum!

Thema

Anders leben

Datum

11.11.2012

Wie würdest du leben, wenn du ganz frei wärst von äußeren Zwängen? Welche Träume und Ziele würdest du gerne verwirklichen? Schreibe oder male es auf ein Blatt Papier und teile es mit uns.

  • Noch mehr Musik machen als bisher ohne Zwang, gut sein zu müssen - nur um der Musik willen
  • in Gemeinschaft leben; in Partnerschaft auch mit Kindern (unbedingt) und Jugendlichen. In Austausch sein. Meditieren und alle Lebewesen mit einbeziehen in Heilungsarbeit.
  • Ich würde die Menschen tanzend und singend froh machen wollen. Zur Ehre Gottes meinen Einsatz mit dem ganzen Körper bringen.
  • Jungen und auch älteren Menschen den Weg zu Jesus Christus finden lassen. Der uns frei machte und erlöste durch sein Kreuz. Würde ein Café eröffnen für die Jugend.
  • Tanzen, Singen, Musik machen. Kreativ sein ein Freigeist nach außen, sozial für andere und für mich. Reisen, ungezwungen vorausplanen. Mein Leben durchzuleben. Freude spüren - Gelassenheit, Zufriedenheit.
  • Ich möchte frei sein zu gehen wohin ich möchte unter Gottes Schutz und Segen.
  • Ich will Musik machen. Die Sprache, die uns alle ohne Worte verbindet. I ♥ Musik.
  • MArc Twain sagt: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! Ich würde gerne als Ärztin in ein Entwicklungsland, am liebsten nach Lateinamerika.
  • Zeit so einteilen, wie sie mir am besten nutzt. Neue Wege gehen, die Welt erkunden. Neu anfangen und das Leben und alles andere "aufräumen".
  • Südamerika wäre mein Traumkontinent. Ich möchte in einem Land voller Freude und Offenheit leben ohne diestrikte Strenge und das festgefahrene Denken, das mich in unserer Kultur so einengt. Ich möchte Gott nahe sein und Menschen in Not helfen. Mich für andere Kulturen öffnen, neue Sprachen lernen.
  • Ich will anderen helfen! Einfach leben! Ich sein! Meine Begabungen nutzen!
  • Ich würde viel Zeit für mich und andere verwenden. Ich würde meine Begabungen mehr nutzen. Ich würde fast nur positiv denken. Ich würde mich über vieles nicht mehr aufregen. Ich wäre dankbar für alles, was mir geschieht. 
  • Zeit haben für mich ohne Zwänge. Zur Ruhe kommen. Lesen, Musik hören, Reisen.
  • Meine eigene Meinung noch deutlicher kundtun.
  • Ich würde gern in meine Heimat zurückgehen, in der große Arbeitslosigkeit herrscht. Ich möchte ein Hotel eröffnen, in dem junge Frauen, die viel zu früh Mütter wurden, die Chance haben, mit ihren Kindern zu leben und gleichzeitig eine Ausbildung zu machen. Leben und arbeiten unter einem Dach mit der Möglichkeit durch ihre Arbeit anderen Menschen den Tag zu verschönern.
  • Gerne würde ich reisen, reisen reisen. Frei sein bedeutet für mich, mich wirklich annehmen zu können, so wie ich bin, zu dem stehen, was ich denke und fühle, ohne darauf zu achten, zu spekulieren, was andere von mir denken oder erwarten. Einfach immer offen und ehrlich sein.
  • Viel mehr Singen und Musizieren. Mehr Reisen, andere Länder und Kulturen kennenlernen.
  • Ich träume davon, wieder eine Familie zu haben, wo ich mich geborgen fühlen kann und ich zur Ruhe komme. Ich träume davon, zu lieben und geliebt zu werden.
  • In Frieden mit mir und meiner Umgebung leben. Durch meditativen Tanz und Worte der Heiligen Schrift mich besser finden und zur Ruhe kommen.
  • Ich würde mir gerne die Welt anschauen - habe noch nicht viel von ihr gesehen. Wenn ich mich trauen würde!