Vorschau: 30.3.2014

Thema

Du bist vielleicht gut!

Datum

30.03.2014

Baustein

 

Du bist vielleicht gut!

MehrWegGottesdienst am 30.3.2014 17:30, St. Johannis Schweinfurt

Bin ich gut genug für die Schule? Für den Job? Für meine Freunde? Wo finde ich Anerkennung, wo bekomme ich Bestätigung? Wie bekomme ich mehr Freunde, und sei es nur auf Facebook? Wer bin ich eigentlich?

„Du bist vielleicht gut!“ - so sagen wir manchmal. Bin ich nur „vielleicht“ gut? Oder gibt es jemanden, der mich wirklich annimmt, wie ich bin, sicher und ohne „vielleicht“? Wie ist das mit Gott – und selbst, wenn der mich annimmt, wie ich bin, was bringt mir das für mein Leben?

Sehr existenzielle Fragen, denen wir in unserem MehrWegGottesdienst am 30.3. nachgehen werden. Natürlich wieder mit ungewöhnlichen Methoden und der Einladung, den eigenen Glauben an verschiedenen Stationen in der Kirche selbst zu entdecken.

Musikalisch begleitet wird dieser besondere Gottesdienst wieder von der Band „MehrBlick“, die bereits im November viele Gottesdienstteilnehmer begeisterte.