Gott kommt. Mitten ins Leben: Momente aus der Zoom-Andacht

Liebe Freunde des MehrWegGottesdiensts,

bei unserem ersten Videokonferenz-Experiment waren etwa 40-50 Menschen anwesend. Wir freuen uns sehr, dass es so gut angekommen ist! Die meisten plädierten dafür, dieses Format wieder zu probieren - mindestens so lange, wie die Probleme mit Corona anhalten, vielleicht sogar darüber hinaus.

Im Chat kamen sehr persönliche und tiefgehende Gedanken zur Sprache.In Absprache mit den Teilnehmenden haben wir sie anonymisiert und online gestellt. Es lohnt sich, das alles nochmal nachzulesen. Im Ablauf sind alle Elemente verlinkt - die Eingangsmeditation, die Chatelemente und auch das Video von "Martin dem Schuster".

Danke auch an unsere Band MehrBlick, die uns in kleiner, familiärer Besetzung bei dieser Andacht aus dem Wohnzimmer heraus begleitete!

Die Termine fürs nächste Jahr stehen diesmal noch nicht fest. So bald wir mehr wissen, bekommt ihr über diesen Newsletter Bescheid.

Bis dahin wünschen wir euch trotz aller Widrigkeiten eine frohe Adventszeit und ein ganz besonderes Weihnachtsfest, an ihr spüren könnt: Gott kommt. Mitten in euer Leben.

Bis bald!

Euer MehrWegGottesdienst-Team.

PS: Unsere zwei Streaming-Gottesdienste vom Mai und Oktober könnt ihr immer noch unter www.mehrweggottesdienst.de/live erleben.