Was mich vom Glauben abhält ...

Thema

Die Mischung machts

Datum

21.05.2017

 

Manchmal gibt es Dinge, die unser Leben und unseren Glauben erschüttern. Erlebnisse und Begegnungen, die uns zweifeln lassen an Gottes Güte. Was belastet dich? Was lässt dich zweifeln? Schreibe es auf und lege es hier ab: Am Grabmal eines viel zu früh gestorbenen Kindes.

  • Die Art und Weise wie – zumindest eine christliche Kirche - mit anständigen Leuten umgeht, die nicht 100% linientreu sind und für Neues offen. Oder einfach nur ehrlich.

  • Viele Menschen habe ich schon verloren, das ist dann so der Moment, wo der Glaube mich verlässt. Aber ich weiß, ich bin nicht alleine und kann Trost finden.

  • Nichts! :-)

  • Wie kann es denn sein, dass es den Menschen um mich rum schlecht geht. Manchmal ist das Gefühl da, dass Gottes Liebe nicht allen gleichermaßen zuteil wird.

  • Einengende alte Hierarchien und Kirchengesetze

  • Die Art und Weise, wie die Kirchen als Organisation mit den Menschen umgehen.

  • Nichts

  • Ich wurde durch meine christliche Erziehung gründlich vom Glauben entfernt.

  • Verlustängste, einen geliebten Menschen loslassen sollen, müssen.