Was gibt mir Zuversicht?

Thema

Hoffnung für alle

Datum

24.5.2020

Einfach so hoffen ohne Grund ist zwar möglich, aber auf Dauer nicht sehr überzeugend. Erzähle uns von deinen ganz konkreten Erlebnissen und Gedanken, die dir Hoffnung schenken, dass die Welt sich wirklich zum besseren wandelt. Vielleicht geben deine Worte auch anderen neue Hoffnung. Denn: Hoffnung ist für alle!

Schreibe deine Gedanken in die Kommentare! (Angabe von Name und "Betreff" sind freiwillig)

...Gott.

...der Mensch gegenüber, der dir zuspricht und dir sagt: "Es kommen auch bessere Zeiten. Das habe ich immer gepürt. Nicht immer, wenn ich am Boden lag, aber ganz sicher danach."

...der Lebensmittelhändler, der alles ohne Tüten verpackt: "weil früher haben wir das auch so gemacht."

Die Zusage von Jesus Christus:

Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Erde!

Es gibt viele tolle Impulse und Gottesdienste im Internet, dich mich bereichern und vielen Mut machen. Die Krise hat uns ausgebremst aus dem immer höher, weiter, mehr wollen. Ich hoffe, dass eine neue Achtsamkeit füreinander im engen Umkreis wie in der gesamten EINEN Welt sowie für die Umwelt wächst.

  • Meine Zuversicht: Immer wieder sagen Menschen „Halt so nicht – das ist Ausbeutung, das ist Gewalt! Nein – so nicht.“ Immer wieder gibt es Menschen, die eintreten für das Gute, die Mut haben, die Wege zeigen, wie es geht/gehen könnte.
  • Derzeit sind wir ja wohl gewzungen, die Welt besser zu machen … in der Hoffnung, dass nicht so viele Existenzen zerstört werden.
  • Hoffnung:
    • Freue mich über alle Menschen, besonders auch junge und Kinder, die mitmachen, unsere Natur zu unterstützen, Wasser sparen, Abfall vermeiden, bewusst einkaufen.
    • Andere Menschen unterstützen
    • Freundlichkeit
    • Dank
    • JA ES GIBT HOFFNUNG
  • Betet für mich. Bitte, ich bin ein Sünder und zweifle immer an Gott. Helft mir mit euren Gebeten.