MehrWegPhase 17.2.2013

Thema

Überraschung!

Datum

17.02.2013

Meditationsecke

Im Chorraum kannst du zur Ruhe kommen. Hier findest du Ruhe für Deine Gedanken und dein Gebet. Nimm dir Zeit, nachzudenken. Nimm dir Zeit, mit Gott zu reden. Sieh dir die Bilder an von unserer wunderschönen Welt, zu der wir gehören. Vielleicht spürst du auch, dass Gott deinem Leben einen Wert zumisst. Das er dir neue Kraft gibt, jetzt, während du hier sitzt, betest, nachdenkst, meditierst...

Kerzen anzünden

Vielleicht kennst du einen Menschen, der Hilfe braucht. Vielleicht bist auch du selbst der- oder diejenige, die ein bisschen Aufmerksamkeit von Gott haben will. Oder du willst Gott für etwas Wunderbares danken. An den Stufen zum Altar laden wir dich diesmal ein, als Zeichen deines Gebets eine Kerze anzuzünden.

Gebetswand

Hier kannst du aufschreiben, was dich bewegt. Alles, was du Gott sagen willst. Egal, ob es eine Bitte ist oder ein Dank oder eine Klage. Hänge es an die Wand, wenn du willst, oder nimm den Zettel mit nach Hause. Einige der grünen Gebetszettel werden wir nachher vorlesen, und für alle, die hier ihre Anliegen angehängt haben, werden wir später im Team gemeinsam beten.

Segnung

Hast du ein besonderes Anliegen, oder möchtest du einfach nur von Gott ganz persönlich gestärkt werden an diesem Abend? Hier wirst du gesegnet. Wir sprechen dir ein Segenswort zu. Und: Was wir hier besprechen, bleibt unter uns. Versprochen!

Überraschendes Fühlen

Manchmal weiß man nicht so ganz, was da auf einen zukommt. Überraschung – ja. Was Schönes? Was nicht so Schönes? Lass dich überraschen. Greife beherzt hinein und fühle ... was könnte das wohl sein?

Gute Vorsätze

Wie wäre es, mal jemand anderen zu überraschen? Natürlich am besten mit etwas Schönem. Das kann doch nicht so schwer sein! Teile deine Ideen mit uns – und mache es später auch wirklich!

Überraschungsbox

Greif beherzt hinein in unsere Lose-Box! Hier findest du Aufgaben, die du sofort erledigen kannst, und die deine Umgebung hoffentlich ein bisschen fröhlicher und schöner machen. Warum machst du so etwas eigentlich nicht öfter? (PDF)

Massage

Überraschung! Keine harten Kirchenbänke heute, sondern ein Massagestuhl in der Kirche! Wir laden dich ein, dich einen Moment verwöhnen zu lassen. Auch wenn es nur kurz sein kann, denn bestimmt wollen auch andere noch drankommen ...